Save the Date …

… Donnerstag, 20. Oktober 2022 von 19:30 bis 21:00 Uhr

Liebe Freunde unserer Aktionen für das Viertel – der Projektfonds will wieder etwas verteilen!

Auch in diesem Jahr haben wir einen Fonds zur Unterstützung Eurer Aktionen zur Verfügung, damit Ihr nicht an den Materialkosten für Euer Projekt verzweifeln müsst.

Der Projektfonds

Noch einmal zur Erinnerung: der Projektfond unterstützt Ideen, Aktionen und Projekte für eine lebenswerte Nachbarschaft mit Beträgen in Höhe von 50 bis 500 Euro. Eine kurze Beschreibung des Projektes reicht aus:

• Wer hat die Projektidee und wie heißt sie?
  • Was soll genau passieren und wer macht mit?
  • Wann/wo soll die Idee laufen?
  • Wieviel Projektfondsgeld (Sachkosten) werden für die Umsetzung benötigt?

Die Regeln für den Projektfond auf einen Blick gibt es hier

Die Projekte

Hier könnt ihr sehen, nach welchen Kriterien die Jury die Projekte bewertet. Wir haben uns sehr über die vielen kreativen Eingaben gefreut. Gefördert wurden bisher:

• Kunst – Graffiti und Figuren-Werkstatt
  • Gärtnern und Handwerken für’s Viertel
  • Obstacles für’s Skaten in der Shedhalle
  • eine Ferienaktion im Sommer für Kinder aus dem Viertel

Am Donnerstag, den 20.Oktober 2022 ab 19:30 Uhr steht das nächste Treffen des Projektfonds im NachbarschaftsZimmer der Samtweberei an. Überlegt Eure Aktionen und kommt zahlreich – es gibt noch viel zu tun. Wir suchen auch immer noch Juroren für die spontane Projektjury. Wer mag?

Ihr wollt herausfinden, ob auch euer Projekt gefördert werden kann? Dann meldet euch gerne bei uns: 02151 6006860 oder via E-Mail an projektfond@nachbarschaft-stiftung.de