Stiften

Stifter*in werden – jeder kann mitmachen! Jeder kann helfen!

Jeder Mensch, der sich in seinem Viertel engagiert, hilft, das Leben hier zu verbessern. Wir freuen uns über finanzielle Zuwendungen genauso wie über persönliches Engagement.

Sei Stifter. Bereits ab 100 Euro ist es möglich, als Stifter bei uns mitzuwirken. Über „Stiftungsstipendien“ können auch Stifter dabei sein, denen ein Einstieg sonst nicht möglich wäre. Jeder Beitrag hilft uns, unser Stiftungskapital aufzubauen. Denn dieses Kapital ist die Grundlage dafür, eine Stiftung gründen zu dürfen. Die Mittel müssen langfristig angelegt werden; wir wollen sie im Viertel investieren. Die Erträge, die wir daraus schaffen können, nutzen wir, um etwas im Viertel zu bewegen. Wir freuen uns auch über Erbschaften oder Schenkungen, zum Beispiel in Form von Immobilien. Als Stiftungskapital können wir ihren Bestand und zahlbare Mieten sichern.

Sei Spender. Sachspenden und Geldspenden können wir direkt einplanen. Während die Gelder der Stifter als Kapital in der Stiftung bleiben, können wir mit Sach- und Geldspenden gezielt Projekte unterstützen. Dabei freuen wir uns über freie Spenden, die wir selbst einteilen dürfen, genauso wie über projektbezogene Spenden. Dabei beraten wir gerne, welches Projekt zur persönlichen Einstellung der Spender passt? Gibt es vielleicht eine Anschaffung, die genau durch Ihre Spende vollständig finanziert werden kann? Dann freuen wir uns, wenn Sie sich genau für dieses Thema engagieren.

Sei Talentgeber. Sich einzubringen in ein Viertel, das unheimlich viele Talente hat und von diesen profitieren kann, das ist unser Ziel. Unsere Engagierten sind die Botschafter unserer Vision: Sie packen mit an, sie transportieren, sie schauen genau hin und sie finden den Draht zu denjenigen, die von uns profitieren können. Egal, wie groß das Zeitbudget und wie versteckt die eigenen Fähigkeiten sind: Wir freuen uns über jeden, der mit anpackt.

Unser Konto bei der Volksbank Krefeld e.G. hat die IBAN DE96 3206 0362 4020 4600 03 – Geben Sie bitte an, ob es sich um eine Zustiftung oder Spende handelt und ab 100 Euro auch Ihre Anschrift, damit wir Ihnen eine Bestätigung für das Finanzamt ausstellen können!

Piktogramm Familie