Die neue Ausgabe ist da!

Wieder mit vielen interessanten Artikeln über und für unser Viertel …

»Gute Ideen sind die Grundlage, aber es muss immer auch Leute geben, die sich den Hut aufsetzen und sagen: ›Ich mache mit!‹ Dieses Mitmachen kann ein einziges Telefonat sein, das eventuell den Durchbruch bringt, weil ich die richtige Person kenne und damit jemand anderem die Tür öffne. Es kann auch sein: Ich habe Großes vor und suche Mitstreiter und gründe eine Arbeitsgruppe, die sich über Jahre mit einem Thema beschäftigt. Oder nur: Ich weiß jetzt davon und besorge euch Mitstreiter, weil ich vielen davon erzähle. Engagement ist vielfältig. Jeder tut das, was er kann, und gemeinsam kommt eine ganze Menge dabei raus.« – Lars Meyer, Moderator des Viertelsratschlags und langjähriger Berater und Begleiter der NachbarschaftStiftung; Projektleitung Demokratiewerkstatt Krefeld/Landeszentrale für politische Bildung NRW.

Na? Interesse geweckt? Dann meldet Euch und macht mit!

Die neue Ausgabe unserer Krefelder Südstadtzeitung »Die Samtweber« kann ab sofort heruntergeladen werden.