St. Martin im Bahnbezirk

Der St. Martinszug im Bereich des Bürgervereins Bahnbezirk 1898 Krefeld e.V. zieht am Montag, den 14. November 2022 ab 17:30 Uhr von der Josefschule – Aufstellung ab 17:00 Uhr.

Der Zugweg ist Corneliusstraße, Lindenstraße, Westwall, Südwall, Neusser Straße, Hansastraße, Lewerentzstraße, Alexanderplatz, Lewerentzstraße, Tannenstraße, Südstraße, Prinz-Ferdinand-Straße, Lindenstraße, Roßstraße und Einzug in die Josefkirche durch das Hauptportal.

Die Anwohner werden gebeten, ihre Fenster festlich zu beleuchten.

Im Anschluss an den Martinszug sind alle Bürger herzlich ins Bischof-Sträter-Haus, Corneliusstralie 22 eingeladen. Alle Schulkinder und die Kindergartenkinder werden in ihren Einrichtungen beschert. Martinstüten können im „freien Verkauf“ für 5 Euro pro Tüte am Montag, den 14. November von 16:00 bis 20:00 Uhr im Bischof-Ströter-Haus solange der Vorrat reicht gekauft werden.

Spenden für den Martinszug können unter dem Stichwort „Martin 2022“ auf das Konto des Bürgervereins Bahnbezirk 1898 Krefeld e.V. überwiesen werden: Sparkasse Krefeld, IBAN: DE03 3205 0000 0050 0464 65 – Veranstalter ist der Bürgerverein Bahnbezirk 1898 Krefeld e.V., Schwertstraße 139, 47799 Krefeld

Foto: Adobe Stock – © mpix-foto

Logo der NachbarschaftStiftung