Stifterforum und Kuratorium

Am 16. November 2021 tagten Stifterforum und Kuratorium.

Wir hatten zum 16. November 2021 zum Stifterforum und Kuratorium eingeladen. Um 19:00 Uhr wurden dann für das Stifterforum die Formalien erledigt und unser Ehrenamtskoordinator Pierre Schweda vorgestellt. Er unterstützt unsere Stiftung bei der Stiftungsarbeit wie Bearbeitung von Anfragen, das Veranstaltungs- und Projektmangement, die Öffentlichkeitsarbeit und vieles mehr. Als Vorsitzender wurde dann Alexander von Stülpnagel und als stellvertretende Vorsitzende Elena Werner vorgeschlagen und gewählt. Schließlich hat der Vorstand der Stiftung den Finanzbericht und die letzten Aktivitäten vorgestellt.

In der anschließenden Versammlung des Kuratoriums um 20:00 Uhr, die praktisch in der gleichen Besetzung der eingeladenen Gäste erfolgte, mussten dann ebenfalls zuerst die Formalien erledigt werden. Es wurden hier als Vorsitzende Birgit Causin und als Stellvertreter Lars Mayer und Harald Franz vorgeschlagen und gewählt.

Schließlich entwickelte sich im Anschluss eine rege Disklussion darüber, wie der bisherige Viertelsrat in das Kuratorium eingebunden werden kann. Der Vorschläge waren viele und vor allem sehr unterschiedliche, so dass man sich darauf geeinigt hat, eine sinnvolle Vorgehensweise auszuarbeiten, die dann bei einer der nächsten Sitzungen besprochen wird, um daraus eine Entscheidung abzuleiten.

Insgesamt zeigten beide Versammlungen ein hohes Interesse an den zukünftigen Aktivitäten der NachbarschaftStiftung und an einer gemeinsamen Arbeit für deren Ziele. Wer mehr darüber erfahren möchte oder mitarbeiten möchte, wende sich an unser Stiftungsbüro. Dort sind auch die entsprechenden Protokolle einzusehen oder Wünsche für unser Viertel zu äußern.

Logo der NachbarschaftStiftung