Trefft Eure Nachbarinnen und Nachbarn …

… am 21. Mai 2022 zum „Tag des Nachbarn“ – mit Aktionen, Buffet und Musik seid Ihr alle herzlich eingeladen!

Die Nebenan-Stiftung organisiert in jedem Jahr deutschlandweit den Tag des Nachbarn. Worum geht es hier?

Die Idee zum Tag der Nachbarn ist bestechend einfach: An einem festgelegten Tag im Jahr treffen sich Menschen in ihrer Nachbarschaft zu einem Nachbarschaftsfest – unabhängig von Herkunft, Einkommen, Alter, sozialer Schicht oder religiöser Zugehörigkeit. Es geht um Austausch und Dialog und darum, der voranschreitenden Spaltung unserer Gesellschaft dort etwas entgegenzusetzen, wo wir es am besten tun können – in unserer Nachbarschaft. So wird ein gemeinsames Zeichen für eine gute, lebendige und tolerante Nachbarschaft gesetzt und das Zusammengehörigkeitsgefühl im Viertel gestärkt.

Dieser Idee schließt sich unsere NachbarschaftStiftung Samtweberviertel Krefeld an und lädt die Nachbarschaft in unsere „Alte Samtweberei“ auf der Lewerentzstraße in Krefeld ein. Los geht es um 14:00 Uhr. Die Spielplatzpaten öffnen den Bauwagen. Ein Buffet lädt zum Snack oder Kaffeetrinken ein. Um 15:30 Uhr wird an der Boule-Bahn gespielt. Um 16:00 Uhr gibt es ein kleines Musikprogramm.

Bis dahin!

Logo der NachbarschaftStiftung